AKTION „WIR ZWISCHENWÄSSLER SPAREN GEMEINSAM“

12. Mai 2017

Liebe Zwischenwässler!

Wir brauchen Eure Hilfe! Die Gemeinde Zwischenwasser ist verschuldet. Der Grund sind wichtige und notwendige Projekte wie etwa die Sanierung des Gemeindeamtes, der Neubau des Kindergartens in Muntlix, die Arztpraxis und Straßensanierungen – alle zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger. In den kommenden Jahren sind weitere massive Ausgaben in Millionenhöhe, beispielsweise für die Furxstraße sowie die Sanierung der Infrastruktur und Gebäuden der Gemeinde, zu erwarten. Die Einnahmen sind hingegen gering. Um das Budget zu sanieren gilt es, den Gürtel enger zu schnallen und neue Wege zu gehen.

Vor einigen Monaten haben wir die neue Projektgruppe „Vision Schuldenfrei“ ins Leben gerufen mit dem Ziel, das Budget bis 2020 soweit zu sanieren, dass unsere Gemeinde wieder zuversichtlich in die Zukunft investieren kann. Was wir brauchen sind Eure Ideen und Unterstützung. Lasst uns gemeinsam sparen!

Wir bitten Euch um Eure Sparideen!

1. Wo kann die Gemeinde Geld einsparen?
  2. Auf welche Leistungen der Gemeinde könntet ihr verzichten bzw. benötigt es Eurer Meinung nach nicht?
  3. Wo kann die Gemeinde weitere Einnahmen lukriieren?
  4. Was und wo könntet ihr Euch und Euer Wissen aktiv einbringen?

Einfach Ideen per Email an gemeinde@zwischenwasser.at oder persönlich im Gemeindeamt abgeben oder in den Briefkasten werfen. Die Aktion läuft bis zum 31. Juli 2017.

Vielen Dank für Eure Ideen!

Das Team von „Vision Schuldenfrei“

Natascha Soursos, Gerhard Breuß, Andreas Böhler-Huber, Daniel Bösch, Leopold Drexel, Sieglinde Erne, Bernhard Keckeis, Wolfgang Meier, Hermelinde Rietzler und Kilian Tschabrun

Aktion „Wir Zwischenwässler sparen gemeinsam

Fotocredit: (c) Fotomek