FINANZLAGE DER GEMEINDE VERBESSERT!

   23. September 2019

Die Finanzlage der Gemeinde Zwischenwasser hat sich in den letzten Jahren trotz großen unaufschiebbaren Investitionen mit unserer Handschrift deutlich verbessert. Unsere Konsequente und bedachte Haltungen zur Verwendung öffentlicher Steuergelder zeigen trotz großen Widerstände in den Gemeindestuben nun Wirkung.

Die frei verfügbaren Mitteln haben sich erhöht und verschaffen der Gemeinde mehr Spielraum für Anschaffungen und Investitionen in die Zukunft, ohne sich jedes Mal erneut verschulden zu müssen.

Unsere wiederholten Anträge die Gemeindedarlehen mit Sondertilgungen zu reduzieren, zeigen ein klares Ergebnis.

Noch im Budgetjahr 2015 wurden wir auf offenerhaushalt.at mit der Note 4,46 bewertet. Das Budgetjahr 2018 hat sich nun auf die Gesamtnote 1,86 verbessert und wir konnten 73,5 von 100 Punkten erreichen.

Nicht genug! Wir dürfen uns nicht zurücklehnen und müssen weiter dran bleiben, um unseren Kindern und den nachfolgenden Generationen gut aufgestellte Gemeindefinanzen in die Hände legen zu können. Wir sind auf dem richtigen Weg!

Wer mehr zur finanziellen Situation unsrer Gemeinde erfahren möchte, kann sich hier informieren.