„GEMEINDEZENTRUM“ STATT DORFZENTRUM?

   20. November 2010

Langsam aber sicher, wird aus dem Projekt eine unendliche Geschichte. Veränderte Rahmenbedingungen (Einsprüche, Wirtschaftskrise, Abspringen möglicher Partner) haben die Realisierung dieses Projektes bisher verzögert und verhindert.

Da derzeit offenbar kein Bedarf an den Geschäftsflächen besteht, soll nach Ansicht der Volkspartei die Gemeinde in die Bresche springen. Die Gemeindeverwaltung würde ins Dorfzentrum übersiedeln und wir erhielten dadurch anstatt des gewünschten Dorfzentrums ein „Gemeindezentrum“ ohne Nahversorger oder Bankfiliale.

Geht es nach der ÖVP droht aus der bestehenden Verschuldung von ca. 5,8 Millionen Euro eine unnötige Überschuldung!

Wir sind für ein Dorfzentrum, allerdings erst dann, wenn man die finanziellen Mittel dafür hat, die Zeit dafür reif ist und ausschließlich nach den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger der von Zwischenwasser.

Lesen Sie hier unsere Aussendung vom November 2010