INFOABEND DAFINS – EINLADUNG VERGESSEN!

   20. Mai 2016

Am 10. Mai 2016 wurde die Bevölkerung von Dafins mit einem Einladungsschreiben der Gemeinde Zwischenwasser zu einem Informationsabend eingeladen.

An diesem Abend sollten über die geplanten Wohnbauprojekte, dem Erwerb des Gasthauses Krone durch die Gemeinde und über den Stand der Kinder- und Schülerbetreuung in Dafins informiert werden.

Am nächsten Tag wurden wir verwundert von anwesenden Bürgern empört angesprochen, wieso wir uns nicht für die Bürgerinnen und Bürger von Dafins interessieren.

Uns wurde auch mitgeteilt, dass zu Beginn der Bürgermeister betonte, dass das Interesse an den Themen und Anliegen der Dafinser Bevölkerung trotz Einladung an alle Gemeindevertreter/innen bis auf seine Vertreter der ÖVP bei den anderen Fraktionen bedauerlicherweise wohl nicht bestehe, da diese nicht erschienen sind.

Das ist schlichtweg unwahr, denn es erfolgte keine Einladung oder Information an unsere Fraktion. Der Freien Wählerliste war diese Veranstaltung nicht bekannt haben diese somit auch nicht besucht. Genau so erging es auch anderen Fraktionen in der Gemeinde.

Aufgrund unserer Intervention bestätigte der Bürgermeister im Email vom 13. Mai die unterlassene Einladung und sprach von einem „organisatorischem Fehler“.

Schade wenn solche Methoden und Unwahrheiten notwendig sind, um sich bei der Dafinser Bevölkerung in den Vordergrund zu stellen.

Eine entsprechende Stellungnahme erfolgte in der Gemeindevertretungssitzung am 19.05.2016, welche ins Protokoll aufgenommen wurde.

Die Freie Wählerliste möchte die Sorgen der Dafinserinnen und Dafinser kennen lernen und besucht unterstützend daher gerne solche Versammlungen.