VEREINSFÖRDERUNG NEU!

   1. August 2011

Mit der Übernahme der Obmannschaft der FWZ in der Projektgruppe Vereinswesen, konnte die Vereinsförderung grundlegend verbessert und transparenter gestaltet werden.

Die bisherige Vereinsförderung wurde auf komplett neue Grundpfeiler gesetzt, um eine gleichwertige und faire Förderung der Ortsvereine von Zwischenwasser zu gewährleisten. Hierzu war es notwendig Leitlinien zu erstellen, welche Bauch- und Sympathieentscheidungen des Gremiums für die Vergabe der Förderpunkte an die Vereine unterbinden sollen.

Weiters wurde das Fördermodell in eine Grund- und erweiterte Förderung strukturiert. Hiermit ist es nun möglich die Unterstützung nach klar definierten Punkten unter den Vereinen aufzuteilen.

Mit diesen zwei Grundlagen ist es nun auch möglich eine gerechtere und nachvollziehbareren Aufteilung der Unterstützung an die Ortsvereine zu gewährleisten.

Weiters konnte durch diese neue Vereinsförderung auch eine Anhebung der Fördersummen an die Vereine erzielen werden.